Die Strecke

 

Start auf dem Alexanderplatz (29.8. um ca. 14 Uhr)

  1. Abschnitt – 5,3 km – Alexanderplatz bis Hauptbahnhof
  2. Abschnitt – 7,4 km – Hauptbahnhof bis Wollankstraße
  3. Abschnitt – 20,2 km – Wollankstraße bis Hohen-Neuendorf
  4. Abschnitt – 9,4 km – Hohen-Neuendorf bis Hennigsdorf
  5. Abschnitt – 20,1 km – Hennigsdorf bis Staaken
  6. Abschnitt – 35,0 km – Staaken bis Griebnitzsee
  7. Abschnitt – 28,6 km – Griebnitzsee bis Lichtenrade
  8. Abschnitt –  9,6 km – Lichtenrade bis Lipschitzallee
  9. Abschnitt – 17,4 km – Lipschitzallee bis Baumschulenweg
  10. Abschnitt –  6,7 km – Baumschulenweg bis Oberbaumbrücke
  11. Abschnitt –  7,2 km – Oberbaumbrücke bis Brandenburger Tor
  12. Abschnitt –  2,8 km – Brandenburger Tor bis Alexanderplatz

Ziel auf dem Alexanderplatz (30.8. um ca. 14 Uhr)

Jeder Abschnitt wird von einem veganen Team gelaufen. Du möchtest mitlaufen? Dann klick’ hier!

Informationen für MitläuferInnen

Voraussichtliche Startzeiten werden wir erst im Juni bekanntgeben können, wenn wir die LäuferInnen auf die Strecken verteilen. Es wird schnellere und langsamere Etappen geben, und in jeder Etappe sollen alle gemeinsam laufen können. Die Zeiten können sich bis kurz vor dem Start und im Verlauf des Erdlingslaufs ändern, deshalb bitte gültige Kontaktnummern beim Anmelden angeben.

Es wird nicht möglich sein, dass jedeR exakt die Strecken, die er (oder sie) für sich aussucht, laufen kann. Wir sehen vor, dass die Strecke die gelaufen wird, am Stück ist (d.h. aneinandergrenzende Etappen), eine zusätzliche Etappe kann die Schlussetappe sein.

Wir möchten gemeinsam ein Zeichen setzen, deshalb bilden wir Teams. Jeder Streckenpunkt an dem übergeben wird ist räumlich nah mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Auf der Strecke findet zwei Wochen vor dem Erdlingslauf der 100-Meilen Mauerlauf statt, bei dem es bis zu 22 Staffelübergaben gibt, wir können also dankenswerterweise auf deren Expertise zurückgreifen.

Falls wir genügend Helfer finden, wird es eventuell eine Begleitung an den Startpunkt vom Alexanderplatz aus geben, das ist aber derzeit nicht sicher.

Die Strecke ist weitgehend ausgeschildert, gpx-Dateien für die mobile Orientierung werden wir euch zur Verfügung stellen. Eine Möglichkeit, die Strecke kennenzulernen, ist vorher schon einmal mitzuradeln (http://www.erdlingslauf.de/mitmachen/mitradeln).